sch-ach-zzp-die

zzp die

 

Welms Stuhl gerät erneut bedenklich ins Wanken. Nadja stützt ihn. Wollt ihr mich zu Fall bringen? Mir meine Wissenschaft nehmen?

Tunichtgut! Du bleibst auf deinem Stuhl. Niemand kippt. Für solches sind wir nicht hierher gekommen. Wir stehen mit beiden Füssen auf dem Boden, sagen wir Frauen durcheinander.

Stimmt! Denken und Wissenschaft sollen sich versöhnen und vertragen und nicht als Kabar und Welm in ständiger Zickigkeit übereinander her fallen.

Und mit Pizzen nach sich schlagen.

Die beiden verstehen sich doch ausgezeichnet, auch wenn sie immer wieder aneinander geraten.

Welch zauberhaft schönes Bild: Kabar und Welm reichen sich die Hand und fügen Schach und Wissenschaft zu einem Atom zusammen. Das gäbe wahrlich eine wunderschöne Ikone ab.

Ihr Frauen tut nichts anderes, als wie Katzen durch die Zeilen streichen, um mir als Maus an den Kragen fahren.

Eine Maus so gross wie ein Elefant. Da beisst keine Katze an.

Ja, sie finden immer wieder zueinander, wie heute Abend. Auch wenn für einmal nicht Pizza aufgetischt wird, die sie als Schlachtplatte durch die Luft schmeissen können.

Na, dann sollen die beiden sich mal versöhnen und glücklich sein. Der Fladen einer Pizza kann sie hier nicht in Rage bringen. Das Gitternetz des Spielfelds der Schachfiguren und jenes des Periodensystems der chemischen Elemente vereinen sich zu einem tragfähigen Gewebe für ein trautes Stelldichein, um mit dem Dessert als Kalumet auf ihre gemeinsame Zukunft im Geiste anzuessen.

Auf den Indianer sind wir auch noch gekommen. Der Abend ufert aus. Das verspreche ich euch und sag es ebenfalls voraus: Mit dem Rauchen wird nichts, meiner Leber bekommt es nicht.

Wer spricht von Friedenspfeife. Vertragen sollt ihr euch auch ohne Rauch.

Der Vertrag hät‘ nicht mehr Stabilität und Originalität als eine Pizza.

Und was es mit der Pizza als fliegendes Schlagstockargument auf sich hat, das wissen wir zu best.

Darum, wohlauf, und voll auf den einenden Handschlag.

Auch Pizzen sind Schall und Rauch.

Wir wollen uns nicht mit Pizzas die Hand geben.

Wo liegt das Problem?

 

Fortsetzung

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s