sch-ach-zwq-Zweihaender

zwq Zweihänder

 

Darum spielt es gar keine Rolle, was nun mit mir geschieht und was ich tue. Das Resultat läuft auf dasselbe hinaus. Im Grunde bleibt mir nichts Anderes übrig, als so zu tun, als hätte ich alles unter Kontrolle; unverdrossen, der Bedrohung eingedenk, weiter zu schreiben und das Schwarze Schach aus zu halten, das sich über unsere Runde gesenkt hat.

In der Zwischenzeit ist die schwedische Maronentorte gefallen. Ich bin die Nutzniesserin. Ein echter Haufen Maronenpüree. Und ein feiner Marzipan-Überzug. Etwas Zuckerguss. Das Ganze aufgebaut über einem zarten Bisquitboden. Das liebliche Gebilde darf ich selbstverständlich nicht anrühren. Ich muss mich darauf beschränken, es zu bewundern, so lange der Würfel noch am Fallen ist.

Von ihrer Konsistenz her bedeutet diese Torte eine rechte Hausmannskost, meint Kabar. Was ihren Nährwert betrifft, wiegt diese Torte ein gewaltiges Stück Gans auf.

Gescheiter, als den ganzen Abend auf die Gans zu setzen, machen wir jetzt dieser Dessertplatte den Gar aus. Einiges ist schon dahin gegangen und somit verteilt und hat seinen Weg in die Teller gefunden. Ich gehöre zu jenen, welche die Platte noch nicht gesegnet hat.

In der Tat, du stehst noch als Single da.

Single?

Ohne Dessert, unbegleitet. Verstehst du, was ich meine?

Du meinst also, hier, ohne Dessert vor der Nase, sitzen gelassen von der Dessertplatte, sieht man ganz danach aus, als ginge man allein durch die Welt.

Das ist vielleicht besser, als zu zweit durch die Welt gehen.

Die Gefahr von dem, wenn man zu zweit durch die Welt geht und was man durchmachen kann, hat uns eben das Liedlein über die Frau mit dem Haus aufgezeigt.

Das dumme Gedicht.

Ja, wirklich ein dummes Gedicht. Die Zwei steht für Sicherheit, auch wenn jede Sicherheit ein Leck haben kann. Deswegen werden die Staudämme noch lange nicht abgerissen, weil einer einen Riss bekommen könnte. Im Übrigen: Die Zahlen stehen ganz allgemein für Sicherheit.

Ja, vor allem die Achtundsechzig. Die hat es an sich. Sie steht für Revolution und Umstürze und müsste eigentlich selber umgestürzt werden, bemerkt Fussg. Das ist eine Zahl, die vorzeitig umgehauen werden muss. Auf dieser Zahl lässt sich nichts aufbauen. Umwälzungen bedeuten Unsicherheit. Damit lässt sich nicht rechnen.

Fortsetzung

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s