sch-ach-zts-Hau

rts Hau

Es dauert fast zwei Runden, die der Tisch durch seine Grösse festsetzt, bis die Eins endlich fällt.

Janie darf den ersten eigentlichen Dessert-Wurf ausführen. Voll daneben. Der Würfel legt eine Drei hin.

Fussg kein Stück besser.

Jetzt ist bereits wieder Kurt, der Vielschwätzer, dran.

Auch Gründer legt keine Sechs hin.

Arigia geht es gleich

Wladimir macht es ihr nach.

Meine beste Freundin schweigt sich höflich aus.

Welm gibt dem ungünstigen Druck des Würfels nach.

Nadja zeigt sich solidarisch.

Auch Kabar fügt nichts Besseres hinzu.

Noch weniger ich.

Jette verpasst mit ihrer Fünf die Sechs knapp.

Vladidir übergehen wir.

Kunigunde gibt still den Würfel weiter.

Kaspar schmückt seine Zwei mit keinem Wort.

Der Würfel liegt wieder bei Janie.

Der Würfel legt keine Sechs. Die Kommentare legen los,

Jeder ist seines Glückes Schmied, ausser der Würfel mischt mit.

Etwas auf gut Glück beginnen, tut keiner Gans gut.

Das Glück macht aus Bettlern Könige und aus Königen Bettler.

Man darf das Glück wohl wie eine Gans rupfen, man muss ihm aber nicht wie einem Geier den Hals umdrehen.

Hans guck in die Luft.

Gesund aus dem Unfallauto: Glück im Unglück

Das Quäntchen Glück.

Glück im Spiel – und so weiter. Der guten Sprüche in diesem Zusammenhang gibt es unendlich viele. Die will ich in meiner Chronik nicht alle anführen. Würde ich das tun, der Abend würde sich unendlich lang dahin ziehen wie der Zug einer Kamel-Karawane, die langsam und gemächlich vorwärts strebt, aber, von weitem gesehen, so aussieht, als rühre sie sich nicht. Ganz wie die Sterne, von denen wir denken, wenn wir nachts zum Himmel hinauf blicken, dass sie sich nicht bewegen. Und doch jagen sie mit ungeheurer Geschwindigkeit durch ihre Sphäre, wie die Karawane von Nahem besehen, diese nur etwas langsamer.

Fortsetzung

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s