sch-ach-zgk-Preise

zgk Preise

 

Und, ist eine der genannten Möglichkeiten gültig, also Meisterin über die anderen, so dass sie über die anderen gesetzt und deswegen hofiert werden kann, erkundigt sich kühl Fussg.

Bist du aufgrund deines Experiments klüger geworden, fragt über den ganzen Tisch hinweg meine beste Freundin, ohne auf die Antwort Welms zu warten

Viel Lärm um nichts.

Aber ein Auto für den Schrott.

Und ein Rätsel, das nach wie vor nicht beantwortet ist, moniert Jette.

Geheimnisse bestehen nicht nur in diesem Raum.

Auf der Basis unbeantworteter Fragen lässt sich wahrlich kein Meister für den Abend finden, schliesst Wladimir kurz.

Wir sind hier zum Geniessen und nicht zum Meistern von Fragen und noch weniger, um ein Spielchen mit Knochen zu wagen, lässt Wilhelm mit etwas Unmut in der Stimme verlauten

Wer soll unser Spiel meistern, das noch gar nicht angefangen hat und weit davon ist, an zu fangen? fragt Kunigunde.

Der Meister, den wir suchen, antwortet Vladidir mit einem gewissen Unterton, der etlichen von uns ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Der Meister steht mit uns nicht auf gutem Fuss, konstatiert meine beste Freundin

Dennoch muss einer her, damit wir über die Runden kommen, meldet Fussg an.

Hier herrscht keine Ordnung, konstatiert Kabar. Er ordnet an: Es muss Ordnung in ein Spiel kommen. Ohne Ordnung kommt kein Spiel auf, entsteht keine Spannung.

Mit der Ordnung nur nicht zu eilig! warnt Gründer. Als erstes muss bei einem Spiel ein Fernziel gesetzt werden, das anvisiert wird. Je konkreter das Spiel wird, desto näher rückt das Ziel heran. Das weiss ich von meinen Friedhöfen her.

Also, die, die lass jetzt bitte aus dem Spiel, erbittet Arigia.

Die Knochen passen ausgezeichnet zu einem Friedhof, stelle ich fest.

Niemand reagiert auf meine Bemerkung. Vielmehr tönt es wie folgt:

Auf den Friedhöfen braucht es keinen Meister, wir hingegen schon, wenn es mit unserem Abend weiter gehen soll. Es sei denn, Kurt verrät uns, was er uns als weitere Geheimnisse auftischen will, sagt Jette.

Fortsetzung

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s