sch-ach-zcz-Georges-Wolinski

Teil „zcz“ in memoriam Georges Wolinski

 

… solange die Arithmetik des Sitzens nicht durcheinander gebracht wird; also bitte, nichts von Mathe; Sitzen geht auch ohne Zahlen; und wenn man nicht zahlt, dann sitzt man; wir sind Gratis-Gäste; also bitte, wir sollten beim Thema bleiben; und zwar, wie wir uns setzen; am liebsten würde ich nicht in einer Ecke sitzen; am liebsten würde ich mich jetzt schon setzen; nur wo; Platz hat es nach wie vor; acht; wahr; Stühle; stimmt; also genug Platz für uns; das ist gut; dann müssen wir uns ergo nicht beeilen; richtig, Platz hat es für alle; also kein Spiel ‚Ein Stuhl zu wenig‘; wir wollen uns nun setzen; allerdings; was hindert uns daran; wenn uns nichts hindern würde, dann würden wir schon lange sitzen; was ist der Grund, der uns daran hindert, uns zu setzen; wie finden; wie finden wir den Grund; etwas behindert uns; was; wie; indem wir vom Sitz ausgehen und überlegen, was der Grund sein könnte; wenn wir einen Sitz wegnehmen, dann könnte es sein, dass, mit einem Stuhl zu wenig, jeder sich plötzlich setzen will, um seinen Stuhl zu sichern; wahrhaft gute Idee; mit einem Stuhl weniger hat es nach wie vor genügend Stühle; stimmt, richtig gezählt; richtig gerechnet; wie gesagt: keine Mathe; auch keinen Logikunterricht; was der Grund ist, das wollt ihr heraus finden; wahrhaftig, ihnen gefällt es beim Stehen, es wird darum lange dauern; Logik wird euch dabei nicht helfen, heraus zu finden, was euch behindert; gut gesagt; wir Dicke, wir sitzen; wir sind einfach die Klügeren; also, ich setze mich jetzt. Was ihr macht, das ist mir egal; der Dicke ist einfach zu laut; brauchst dich nicht in seiner Nähe nieder zu lassen; ich möchte so weit wie möglich weg von ihm sitzen; nicht doch, die Kastagne wird auch ihn zur Raison bringen; das Stichwort ist gefallen: die Kastagne.

Das Wort sorgt für neue Aufregung und lenkt massiv von Streitthema „sich setzen“ ab.

Mir gegenüber quasi setzt sich Jette und neben mir Kabar.

Fortsetzung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s