sch-ach-zcc-Divine

zcc Divine

 

Was es mit dieser geheimnisvollen Marone auf sich hat? Weitere Frage: Wer ist eigentlich für den ganzen Schreck um uns Pate gestanden? Schabernack, meint Kaspar. Märchenhaft, der Schmuck, entgegnet Jette.

Hier wurde toll investiert, bemerkt Janie.

Woher kommt all das Geld, sehr kurz angebunden Wilhelm.

 

***

 

Der Erste von uns Fünfzehn ist nun weg. Meine Nachbarin fragt, ob dem ersten Dominostein weitere folgen werden.

Offene Antworten bei uns allen.

Und auch offene Ohren.

Arigia zwirbelt zwischen uns herum und legt da und dort, vielerorts ein gutes Wort ein.

Nicht minder Gründer, der an allen Orten aktiv ist.

Als ob es Zeit zu schinden gäbe.

Es scheint sich etwas zu bewegen. Der Dicke hat sich unter dem Zureden Gründers erhoben und mit ihm zugleich die ganze Sippe, die ihn umgibt. Auch in unserem Kreis folgt ein Gerücke. Wir sollen uns bewegen, fordert uns Arigia auf. Ein Durcheinander, das auf solche Art und Weise entsteht, führt in der Regel in ein unbestimmtes Allerlei. So auch bei uns, wo niemand weiss, wem er auf die Füsse tritt, und warum, weswegen wir herum geschoben werden.

Arigia und Gründer haben die Sache in die Hand genommen, sind am Organisieren, Herumschieben von Stühlen und Bereitstellen von solchen, die bisher unbeachtet in einer Ecke standen und dort, wo wir im Wege stehen, an den Tisch gesetzt werden. Auf diese Weise rückt der in der Mitte des Raumes stehende Tisch auch für uns zusehends in den Mittelpunkt des Interesses. Die Stühle werden dicht an den Tisch gerückt. Die Stuhllehnen stossen an den Tischkanten an, so dass uns nach wie vor viel Raum zum Herumstehen bleibt.

Fortsetzung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s