sch-ach-ww-kassiert

ww kassiert

 

Der von seiner sinnlichen Neugier getragene, wissenshungrige Lindwurm biss jedoch dem gesuchten Namen für das Geschäft immer wieder in den Hintern, so dass dieser vorwärts zuckte und jene befruchtenden Ideen wieder aus dem Kopf jagte, die von den drei hirndurchforschenden, durchaus voneinander verschiedenen Persönlichkeiten vorgeschlagen wurden. Kein Wunder also, dass etliche der geäusserten Bemerkungen gar nicht in den geistigen Wirbel passten, der die Namenssuche urbar machen sollte, wie etwa diese hier: „Einen Eierlikör mit dir, mein Schusterchen. Ich trinke mit dir. Ich verwickle dich in mein Haar und bleibe dabei seriös, bis unser aller dreier gemeinsamer Name“, spottete Arigia Wolgmut, „gefunden ist. Du aber streichst mir über den geraden Rücken, der gerade wie eine Kerze ist, die, wenn sie weich geworden ist, sich hinab zum Mann beugt. Die Leute, die uns durch dieses Schaufenster zusehen, werden sagen: Das ist ein toller Mann, hierher kommen wir zurück, denn du bist ein Verkaufsschlager, ein vollendeter Liebhaber schöner Frauen.“

„Ich bestehe darauf, dass wir es unterlassen, verfängliche Namen zu wählen. Die werden uns nicht die Kundschaft bringen, die wir wünschen.“

Gründer Schnaptepürä argumentierte weiter: „Wir müssen mit dem arbeiten, was wir bereits haben.“

„Aber auch danach haben sie keinen Platz bei uns. Was sollen die Leute denken, wenn sie hierher kommen?“

„Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich werde schon für Auffrischung sorgen. So eng wie du, kommt kaum jemand daher. Ich bin aber überzeugt, dass ich auch noch dich auffrischen werde, so dass du einen etwas lockeren Schaum schlägst und den Leuten bekommst“, meinte Arigia Wolgmut, fast wie beleidigt, an Kurt Schuster gewandt.

Gründer Schnaptepürä glättete die Wogen. „Den Namen haben wir noch immer nicht. Ich denke, das Wasser und der Eiercognac passen schlecht zur Feuchte, Leute. Das gibt keinen rechten Namen: Wasser, Eiercognac und Feuchte. Kann es sein, dass wir uns so nennen sollen?“

Fortsetzung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s