sch-ach-ws-einigermassen

ws einigermassen

 

„Nein, zum Wiehern, mein Liebster. Das ist mir ein rechter Stall hier.“

„Oh, es muss schon mehr als ein Stall daraus werden, damit wirklich etwas daraus wird. Wir wollen ja mehr als Heu und Wasser anbieten. Wir könnten den Leuten zwar Stricke um den Hals legen und unser Schuster könnte sie durch den Stall führen. Wir könnten sie anbinden und der Schuster könnte sich ihrer Klauen annehmen. Das wäre eine rechte Schusterarbeit. Sie gäbe unserem romantischen Nestchen eine schöne pastorale Note.“

„So kommen wir nicht weiter“, verkündete Kurt Schuster. „So ein Name ist doch nicht so schwer zu finden. Lasst uns zusammenfassen, was wir an seriösen Vorschlägen bereits eingebracht haben.“

Gründer Schnaptepürä fuhr zusammen und verkündete dann nicht ohne ernst in der Stimme: „Die feuchte Lust.“ Brach dann auch gleich wieder prustend los.

„Also das finde ich wirklich gar nicht lustig“, quittierte Kurt Schuster kurz angebunden.

„Und es hat kein H drin. Ich pflichte dir bei, mein liebes Heinzelmännchen, der Name passt nicht zu unserem Lokal. Was denkst du vom Namen: Mein liebes halluzierendes Heinzelmännchen. Das passt nämlich richtig gut zu dir. Denn, wenn ich dich betrachte und bewundere, dann löst das bei mir wahre Halluzinationen aus und das bis in den Hals hinein. Wir können natürlich über unser Lokal auch schreiben: Heinzelmännchens Halluzinationen oder ganz einfach: Halluzimännchen.“

„Halleluja! Das ist der Name, auf den wir lange gewartet haben“, frohlockte Gründer Schnaptepürä.

„Mit euren Hallo, Halluzi, Halleluja und anderen H-Namen: Bleibt mir damit vom Leibe. Die sind alle zum Heulen“, bemerkte Kurt Schuster.

„Dann wird es halt das heulende Heinzelmännchen sein müssen“, quittierte Arigia Wolgmut mit einem Nasenstüber.

„Und mich würde es nicht stören, wenn Sie nicht so nah bei mir sitzen würden. Ihr Hauch passt einfach nicht aufbauend in unsere Namensfindung.“

Fortsetzung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s