sch-ach-we-Wahre

we Wahre

 

„In einem Geschäft, da muss was verkauft werden, meine Herren. Rauft euch zusammen und bringt Vorschläge, die wirklich was bringen.“

„So weit waren wir heute schon mal“, meinte Gründer Schnaptepürä mit einem leichten Achselzucken und lakonisch. Er lehnte sich gelassen und gemütlich an eine Wand, um zu signalisieren: Nur warte er in einer bequemen Stellung auf das, was noch kommen werde.

Die Frau schaute zuerst Gründer Schnaptepürä und dann Kurt Schuster an und meinte schliesslich: „Gründer, man muss den Mann da, wie heisst er schon, Kurt, etwas aufrütteln wenn nicht sogar stark durch schütteln, wenn das Geschäft Gewinn bringen soll.“

Gründer Schnaptepürä antwortete mit grosser Souveränität: „Er ist der sichere Wert in unserem Geschäft. Nämlich der Mann der Zahlen und Prinzipien.“

Die Frau: „Daran habe ich keinen Augenblick gezweifelt. Denn ich kenne dich ja. Du würdest dieses Geschäft sehr schnell als abgestorben in einen deiner Friedhöfe integrieren können. Mit diesem sicheren Wert, dem tapferen Kurtli, sind wir aber auf dem richtigen Weg. Am Horizont tut sich ein Lichtblick auf. Ich sehe, wie die Leute anstehen, um deinen sexuell Furcht inspirierenden Freund zu sehen, Gründer. Den werde ich aber schon noch dorthin kriegen, wo ein Mann hin gehört.“

„Rigi, wir stehen am Anfang unseres unaufhaltsamen Aufstiegs. Das muss man im Auge behalten. Es kann nur vorwärts gehen.“

„Aber nur gemeinsam mit dem Hinkefüsschen. Das habe ich verstanden. Ihr seid aber an eure Bretter festgenagelt. Die muss man euch aus dem Arsch ziehen, damit es vorwärts geht. Bringt er das Geld.“

„Nein, er organisiert und schaut als der Wissenschafter und Zahlenmann genau auf die Zahlen.“

„Dann muss also noch jemand her, der Geld in diese schlappe Gesellschaft pumpt.“

Fortsetzung

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s