sch-ach-tc-Proteste

tc Proteste

 

„Ich verstehe dich. Mit Zahnpasta willst du der Gefahr vorbeugen, die uns aus dem Geklapper der Glücksmühlen kommt.“

„Ja, hier ist ein gar seltsamer Platz von dem man wie bei allen Plätzen dieser Welt nicht weiss, was er uns bringt.“

Dieser Platz wirkt nicht sonderbarer als andere Plätze der Welt.

„Stell dir vor, wir sässen in einem Gebiss und würden wie von einem Balkon aus auf diesen Platz hinab spähen. Hoch oben, über den Leuten. Das ist, wie wenn man vom sicheren Rand eines Balkons in die Welt hinaus blickt. Dieser Platz mit all den Häusern, die ihn umfassen, ist vielleicht ein solcher Balkon. Und auf diesem haben wir einen privilegierten Platz, von welchem wir auf die Leute schauen, die vorbei gehen.“

Dieser Platz wirkt nicht sonderbarer als alle Plätze der Welt.

„Wenn wir beide in diesen Balkon hinein passen sollen, dann muss er die Grösse des Gebisses eines ausgewachsenen Riesensauriers haben.“

„Du mit deinen ewigen Sauriern.“

„Diese haben in den Köpfen der Leute bis heute Bestand. Wenn sich ein solcher Saurier grossen Ausmasses aufrichtet, sich auf seine Hinterbeine stellt, dann geht es mit seinem Rachen, unserem Balkon, hoch hinaus. Von oben hat man einen ausgezeichneten Ausblick auf die Welt und die Plätze, welche sich auf ihr befinden.“

„Möglicherweise sieht man dann zu weit und nicht mehr das, was in der Nähe ist. Wir würden deinen Freund nicht sehen, wenn er an uns vorbei geht. Gelehnt an die Zahnwand, die uns als Geländer dient, blickten wir zu zweit in die Ferne, in das Reich unserer Träume. Zu hoffen ist dann nur, dass die Zähne des Gebisses dicht an dicht stehen und nichts hindurch lassen, auch uns nicht, so dass wir hinunter fallen.“

„Eine Zahnlücke wäre unser Verderben.“

Fortsetzung

 

Fortset

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sch_ach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s